Stankowski Stiftung

 

Anton Stankowski
Aktuelles
Ideen und Ziele

Preis und Preisträger
Mitglieder
Kontakt

Shop
Links
English Version

Aktuelles


Frühere
Meldungen


Mai 2015

Anton Stankowski -                               Ohne Malerei kann man nichts erfinden

5.Juni bis 7. August 2016 im Kunstmuseum Gelsenkirchen



Eröffnung am Sonntag, 5. Juni um 11.30 Uhr
Hier finden Sie die Einladung als Pdf






März 2015

Stankowski-Ausstellungen 2016

Im Jahr 2016 wird es einige Stankowski-Ausstellungen geben. Hier eine kleine Vorschau:


Anton Stankowski - Malerei
05.06. - 07.08.2016
Kunstmuseum Gelsenkirchen

Das Kunstmuseum Gelsenkirchen hat im Bestand eine ganze Reihe von Arbeiten des gebürtigen Gelsenkircheners Anton Stankowski (1906 – 1998). Insbesondere das grafische Werk des Künstlers und Grafikdesigners wurde in wechselnden Konstellationen immer wieder gezeigt. Zuletzt waren seine eher unbekannten Fotos des Ruhrgebiets aus den 20er und 30er Jahren in der Ausstellung „RuhrKunstSzene“ zu sehen.
Mit der neuen Einzelschau wird der Fokus diesmal auf der Malerei von Anton Stankowski liegen. Ein großes Repertoire lagert im Depot der Stankowski-Stiftung, die die Leihgaben zur Verfügung stellt.



Anton Stankowski – Fotograf. Das universelle Auge
05.07. – 07.10.216
KSK Filiale Echterdingen

„Das universelle Auge“ mit Werken des Fotografen Anton Stankowski, zu sehen vom 5. Juli bis 7. Oktober in der Filiale Echterdingen. Ob Grafikdesign oder Corporate Design. Anton Stankowskis Entwürfe sind bis heute wegweisend. Mit seinen freien Grafiken und Gemälden wir er außerdem zu den bedeutendsten Vertretern der konkreten Kunst in Deutschland gezählt. Die Ausstellung widmet sich seiner Liebe zur Fotografie. 70 hervorragende Fotografien werden gezeigt.